Über mich

Ich bin Daniela Rüegg

Geboren 1977 in Feldbach. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die Lehre zur Konditorin-Confiseurin. Diesen Beruf übte ich bis 2006 aus.

Ich habe zwei wundervolle Kinder, Joele (2008) und Silvan (2010). Seit 1999 wohnen wir in Männedorf.

Schon immer haben mich Schwangerschaft und Geburt fasziniert. Als ich die Ausbildung zur Doula abschloss, ging für mich ein grosser Wunsch in Erfüllung.

Die Geburt eines Kindes ist einer der emotionalsten und eindrücklichsten Momente im Leben einer Frau. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, werdende Eltern auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie wichtig es ist, während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett eine vertraute Person an seiner Seite zu haben. Zu wissen, dass da jemand ist, der meine Gedanken und Ängste kennt und versteht. Eine Person bei der ich lachen, aber auch mal weinen kann, die mich unterstützt, wann immer ich Hilfe benötige. Oder einfach nur jemand der DA ist, wenn ich es brauche.

Aus- und Weiterbildungen

  • Konditor- Confiseurin
  • Doula seit 2016
  • Die Plazenta, ein Wunder der Natur

Fortbildung

  • Gewalt unter der Geburt mit Christina Mundlos
  • „Professionelle Familienbegleitung beim frühen Tod ihres Kindes“ mit Franziska Maurer