Als ich schwanger wurde, hat mir eine Freundin empfohlen, mir eine Doula zu suchen, die vor und während der Geburt zur Unterstützung da ist. Sie selbst hatte sehr gute Erfahrungen gemacht. Daniela habe ich im Internet gefunden und bereits beim ersten Kontakt stimmte die Chemie.

Ich habe schon während der Schwangerschaft, besonders aber in den letzten Wochen vor dem errechneten Termin, viel von Danielas einfühlsamer Art und Ruhe profitiert. Ich konnte Fragen stellen und meine Wünsche für die Geburt aussprechen. So wusste ich, dass sie im entscheidenden Moment immer in meinem Sinne handeln und helfen würde. Das beruhigte mich sehr. Schön war auch zu wissen: Selbst wenn die Geburt länger dauern würde und die Hebammen mehrmals wechselten, die Doula ist immer da.

Schon bei den ersten Anzeichen, welche die Geburt einleiteten, war ich mit Daniela in engem Kontakt und sie spürte genau, wann sie gebraucht wurde. Daniela half mir besonders durch ihre ruhige, einfühlsame und kompetente Art, aber auch durch ihren Humor. Mein Mann, sie und ich waren ein Team und zwar bis zum Moment, als unser Kind da war. Dieses Gefühl der Geborgenheit und des Zusammenhalts war einmalig und so positiv! Auch nach der Geburt konnte ich mich noch mit Daniela austauschen und sie um Rat fragen. Danke und weiter so!